Racing Bremsflüssigkeit für Renn-Applikationen, die eine DOT 4 Bremsflüssigkeit verlangen.
Trockensiedepunkt: 304 °C / Nass-Siedepunkt: 210°C
DOMINATOR DOT 4 Racing Brake Fluid (BFR)
Bremsflüssigkeiten dienen als hydraulische Flüssigkeit, die Kraft übertragen und die Bremskomponenten schmieren sowie vor Korrosion schützen. Sie muss extremer Hitze sowie unausweichlicher Kontamination mit Feuchtigkeit standhalten, die zu Bremsausfall führen kann. AMSOIL Bremsflüssigkeiten übertreffen den Anfoderungen von DOT (Department of Transportation) und bieten Autoenthusiasten und Rennfahrern Bremsflüssigkeiten mit ausgezeichneten Hochtemperatur-Leistungen.
Bekämpft Kontamination mit Wasser
Wasser dringt in das Bremssystem ein durch mikroskopisch kleine Poren in den flexiblen Bremsleitungen und Dichtungen und durch die Füllkappe. Bremsflüssigkeit ist stark hygroskopisch (zieht Feuchtigkeit an und nimmt sie auf). Wasser im Bremssystem reduziert den Siedepunkt und mindert die Leistung. Es korrodiert Bremsteile, Leitungen und Dichtungen, was bis zum plötzllichem Ausfall des Bremssystemes führen kann. AMSOIL's Bremsflüssigkeiten bieten herausragend hohe Nass-Siedepunkte um solchen Problemen entgegenzuwirken. Sie schmieren und schützen das komplexe Bremssystem trotz unausweichlicher Kontamination mit Wasser.
Sattes Pedalgefühl
Extremer Druck und hohe Hitze können die Bremsflüssigkeit über deren Siedepunkt bringen, was zu Verdampfung oder Überkochen führt. Wasserkontamination beschleunigt diesen Prozess. Dies führt zu schwammigem oder reaktionslosem Gefühl des Bremspedales. Die einzigartige Chemie hinter AMSOIL Brake Fluids erhöht den Siedepunkt weit über den DOT Standard, sogar bei Kontamination mit 3.7% Wasser. AMSOIL Brake Fluids halten eine stabile Viskosität über einen weiten Temperaturbereich und fliessen leicht bei hohem Druck, der in heutigen automotiven Bremssystemen herrscht. Sie bieten ein solides und zuverlässiges Bremsen.
Ultrahoher Siedepunkt
AMSOIL DOMINATOR DOT 4 Synthetic Racing Brakefluid bietet einen ultrahohen Siedepunkt von 304°C (Trockensiedepunkt) und 210°C (Nasssiedepunkt). Sie behält ihre tiefe Kompression während den extremsten Rennbedingungen.